Kontakt

BauspenglereiBedachungFassadenLaser BlechbearbeitungBlitzschutzDachunterhaltKranarbeiten
Firma
FirmengeschichteUnsere RäumlichkeitenMedienmitteilungenKundenstammAusbildungWir unterstützen
Diverses
Kilchberger SchwingetWasserstoff & Brennstoffzellen
Carl Meier Sohn AG – ein erfolgreiches Familienunternehmen
  • GRAND CRISE – nicht für die Firma Carl Meier Sanitär und Spenglerei in Zürich! Im Jahr 1929 gründete Carl Meier die Firma Carl Meier Sanitär und Spenglerei an der Spyristrasse 9 in Zürich – mit Erfolg!
  • Im Jahr 1963 war der See in Zürich gefroren – die Firma Carl Meier Sanitär und Spenglerei jedoch liess das Kupfer weiter glühen. Nach 34 erfolgreichen Geschäftsjahren übernahm im Jahr 1963 sein Sohn, Peter Meier, die Firma. Peter Meier beendete seine Hockeyprofi-Karriere beim ZSC und führte das Familienunternehmen Peter Meier & Co mit Leidenschaft weiter. Die Sanitärabteilung wurde ausgeschlossen und der Fokus der Firma wurde auf die Spenglerarbeiten gelegt. Vom ZSC konnte sich Peter Meier jedoch nicht richtig verabschieden und lebte seine Passion zum Hockey als technischer Manager noch einige Jahre aus.
  • Weitere 40 Jahre später kam nun die dritte Generation zum Zug. Roger Meier, ebenfalls Eishockey-Profi, konnte nach fünf erfolgreichen Jahren beim ZSC und vier Meistertiteln mit dem EHC Kloten die Firma Carl Meier Sohn AG übernehmen. Seit dem Jahr 2003 ist die Firma im Besitz von Roger Meier und konnte weiteres Wachstum verzeichnen. Nach 77 Jahren Firmengeschichte wurde der Platz an der Spyristrasse allmählich zu klein. Die Firma zog 2006 um an die Wehntalerstrasse 23 in Zürich. Ebenfalls wurde im Jahr 2006 eine eigene Flachdachabteilung gegründet, welche heute eine hohe Leistungsfähigkeit und Kompetenz erreicht hat. Im September 2016 startete dann unser Neubau-Projekt, da es auch an der Wehntalerstrasse 23 in Zürich platztechnisch langsam aber sicher eng wurde. Ende 2017 haben wir unser Geschäftsdomizil dann an die Hardstrasse 10 in Basserdorf verlegt.
X

Top